HOME

SONNENBANK GEGEN JETLAG

Durch ein immer dichteres Netz an Flugverbindungen und immer kürzere Flugzeiten sind auch die entferntesten Winkel unseres Planeten innerhalb relativ kurzer Zeit erreichbar geworden. Unserer Mobilität sind kaum noch Grenzen gesetzt.

Unsere biologische Uhr bringen wir durch die damit verbundenen Zeitverschiebungen aber gehörig durcheinander - mit erheblichen Folgen. Bei der Suche nach Möglichkeiten, den Organismus möglichst schnell an die Zeitverschiebung zu gewöhnen, werden jetzt Erkenntnisse der NASA aufgegriffen, die ihre Astronauten mit ausgeklügelten Lichtduschen auf die Weltraumflüge vorbereitet.

Sonnenbank gegen Jetlag! Laut Wall Street Journal hängt der optimale Zeitpunkt des Sonnenbank-Besuchs von der Flugrichtung ab: Nach Nachtflügen von den USA nach Europa legt sich der Reisende am besten noch am Morgen oder am Vormittag des Ankunftstages auf die Sonnenbank. Für Reisende in Richtung USA empfiehlt die Zeitung, am Ankunftstag erst am späten Nachmittag oder am frühen Abend auf die Sonnenbank zu gehen.
BRÄUNUNGS- TIPPS
HOME » FAKTEN & TIPPS » BRÄUNUNGS-TIPPS » SONNENBANK GEGEN JETLAG